Aktuell News Beispiel 3

Erlös aus dem Bilderflohmarkt des Lions Clubs Hessischer Löwe Bad Nauheim an IKI – Interkulturelle Kompetenz und Integration e.V.

Bad Nauheim Hessischer Löwe | 08. August 2022 | Peter Freyer
Ende Mai fand nach langer Corona-Pause wieder ein Bilderflohmarkt statt – und zwar im Schwalheimer Hof Steinmühle. Neben dem Verkauf von gespendeten Bildern gab’s Kaffee & Kuchen und erstmals auch eine Auktion besonderer Schätze mit Rahmen. Alles zusammen hat einen Erlös von 2080 Euro erbracht, der nun in den Sprachkursen des Bad Nauheimer Vereins IKI Verwendung findet. „Das hilft uns ganz enorm, das Angebot der Sprachkurse für junge Menschen aus ganz unterschiedlichen Ländern aufrechtzuerhalten,“ freut sich Hedwig Rohde, Ansprechpartnerin des Vereins IKI. Aktuell liegt der jährliche Finanzbedarf für diese Kombination aus Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe bei etwa 15.000 Euro: Damit können bis zu 25 Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangstufe 7 mindestens zweimal wöchentlich von Studierenden unterrichtet und betreut werden. „Wie schade, dass man nicht auch Lehrerinnen und Lehrer für dieses Unterrichtsprojekt gespendet bekommen kann“, so Rohde. „Denn aktuell suchen wir noch neue Studierende, gerne auch aus den ersten Semestern.“
Mulan

Sprachkurse